Jugendtraining Anzahl Übungsleiter erweitert

Dank einer großzügigen Spende einer Stiftung sind wir in der kommenden Saison in der Lage, bei unserem Jugendtraining mindestens zwei Übungsleiter einzusetzen. Das kommt nicht nur den Spielern unserer vier Jugendmannschaften sondern auch all unseren anderen jungen Mitgliedern zu Gute.

Die Stiftung wurde von unserem ehemaligen Mitglied noch zu seinen Lebzeiten mit Zweck der Jugendförderung gegründet.

Auf dem Beitragsfoto sind beginnend von hinten links zu sehen: Erik Rill, mit C-Trainer-Lizenz, und Dominic Fassbender, mit Starter/Kinder-Trainerlizenz, die wir hiermit als neue Übungsleiter begrüßen.

Daneben sind in der hinteren Reihe Lukas Fahn und Julian Kober, die seit 2 Jahren sehr erfolgreich in unserer 1. Jugend in der Beszirksliga spielen.

In der vorderen Reihe sind beginnend vorn links Martin Pachatz, mit Co-B-Trainer-Lizenz, daneben Simon Hoffmann, dem wir im September unsere Daumen bei seiner C-Trainer-Lizenz-Prüfung drücken werden, und unser Jugendleiter Thomas Hoffmann zu sehen.

Sehr oft werden die Übungsleiter beim Jugendtraining noch von Georg Dippolt, Mannschaftsführer unserer 6. Herren, und von unserem Abteilungsleiter unterstützt, so dass teilweise vier bis fünf Übungsleiter unseren Kinder- und Jugendlichen zur Verfügung stehen.